27751876_1792056051100956_1202295072645493370_n.jpg
Autorin & Inhaberin
Renate Anna Becker

Kontakt | Renis-webauftritt | Emmerich am Rhein, damit Ihr auch wisst, wer diese Seite schwarzer Humor, Satire und kleine Filmchen verbrochen hat

Vita 


Renate Anna Becker lebt seit über 50 Jahren in Emmerich am Rhein.
Die gelernte Altenpflegerin schrieb schon immer, angeregt durch eine rege Fantasie, schon in der Schule die schönsten Aufsätze. Aufgewachsen bis zum sechten Lebensjahr auf einem Binnenschiff, war sie, schon allein durch die begrenzte Bewegungsfreiheit, gezwungen sich auf eine andere Art zu beschäftigen. 

Heute schaut Renate Anna Becker auf ein ereignisreiches Leben, auch als Schriftstellerin zurück. Einige Kinderbücher stammen aus ihrer Feder:

Butterstulle und Pflaumenmus  (nicht mehr beziehbar)
Hein Brummer spinnt Seemannsgarn  (ISBN: 9783748531616)
Hein Brummer spinnt feines Seemannsgarn  (ISBN: 9783748531210)
Die Flickenhexe  (ISBN: 9783746792538)
Die Spiralinsel  (ISBN: 9783746759111)
Adrian Troy / Kämpfer des Lichts - Fantasieroman (ISBN-978-3750247499)        
Die Magie des Geisterwolfs  (ISBN:978-3903161023)                      

Auch in einigen Anthologien hat sie mitgeschrieben.

 

38783134_1833102260130220_443338112114884608_n.jpg
Logo MD-MYWORLD ROTSCHWARZ (2016-01-01) gif.gif
Support & Mitinhaber
Markus Dowe

FILMEMACHER aus Leidenschaft für PROMOTION (auch Musikvideos), EVENT-MOVIES und FAMILIENFESTE! Ich bin seit 2015 in diesem Gewerbe ´nebenberuflich´ und mit absoluter Begeisterung aktiv. Ich sehe mich in meiner Funktion als kreativen Gestalter, Motivator und Dirigent am Set einer Produktion. Der absolute Wille zum Gelingen eines Projektes für ALLE Beteiligten steht dabei im Mittelpunkt. Auch bei EVENT-MOVIES ist es das ´MITTENDRIN´ sein, das ich dem Betrachter am Endgerät gerne vermitteln möchte. Dafür sorgen bis zu 5 Kameraperspektiven, von denen 4 statisch sind ich mobil unterwegs bin für die Details. Ich glaube, einen genauen Blick für die richtige Wahrnehmung zu haben, und zu wissen, was der Zuschauer am Ende erwartet. Den Sound nehme ich separat sowohl als räumlichen Klang auf (per Tascam Audiorecorder), ein zweites Gerät gleicher Marke kann am Mischpult angeschlossen werden zur direkten Abnahme. Somit gibt es keinerlei Tonschwankungen, die einem auf die Nerven gehen würden. Ich will das bestmögliche Ergebnis auf/für meine Art & Weise. Beispiele dafür gibt es reichlich in Form von IMAGEKARTEN mit QR-Codes, die euch direkt zum YouTube-Video führen. Auch meine CONTENT-Kollektion sorgt dafür, dass ihr euch gezielt über meine Art & Weise informieren könnt. Wenn ihr Lust habt, mit mir zusammen kreativ zu werden, dann schreibt mir. Auf meiner farbenfrohen Homepage gibt es ebenfalls reichlich Infomaterial zu meinem bisherigen Wirken.

An Renate´s Geschichte hat mich zum einen diese besondere Form der Projektarbeit gereizt. Die Story selbst finde ich sehr interessant, da sie sowohl alltäglich sein "kann", als auch sehr fantasievoll ist. Vielleicht gibt es ja "tatsächlich" Eheleute, denen ein solcher "Vorfall" sogar ganz recht wäre.

Zum anderen die Zusammenarbeit mit Benno & Jutta, die sich mit ihrer ganzen Leidenschaft ins Schauspiel gestürzt haben. Außerdem die großartige und sehr facettenreiche Komposition von Thomas Schröer, die mich regelrecht in seinen Bann zieht .... und mich definitiv in diese Erzählung abholt.

Ich bin SEHR DANKBAR für dieses Projekt "Kurzfilm", und wünsche mir, dass es nicht der letzte war. Aber nun gilt es erstmal abzuwarten, wie der Film beim Publikum ankommt.